Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Weihnachtsmarkt-Eröffnung, Potsdam, 01.12.2012

Am 01. Dezember fand kein monatliches Training im Krongut Bornstedt statt. Stattdessen wurde die Potsdamer Riesengarde gebeten, mit einer Abordnung zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes auf dem Gelände des Krongutes Bornstedt präsent zu sein. So trafen 6 Kameraden gegen 16 Uhr vor Ort ein, um pünktlich um 16:30 Uhr aufzumarschieren. Zu dieser Zeit war der Weihnachtsmarkt schon sehr gut besucht und Herr Frank Radicke, Betriebsleiter des Krongutes, nutzte die Gelegenheit, mit dem Start der Illumination des Weihnachtsbaumes - ein sehr großer und gut gewachsener Baum - den diesjährigen Weihnachtsmarkt zu eröffnen. Im Anschluss daran marschierte die Garde ab, um sich einzeln unter die Besucher zu mischen und den Markt zu erkunden. Bei den recht frostigen Temperaturen half dann nur ein Glühwein, der es sprichwörtlich in sich hatte.
Die Potsdamer Riesengarde wird das nächste Mal erst wieder am 02. Februar 2013 im Krongut präsent sein und dann in der Zeit von 11 bis 15 Uhr ihr Exerzitium trainieren. Daher wünschen wir allen jetzt schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Teilnehmer: 1 Offizier, 1 Tambour, 1 Zimmermann und 3 Grenadiere
BV

Zurück zur Übersicht

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden