Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Hochzeit im Krongut Bornstedt, Potsdam, 13.04.2013

Am 13. April 2013 heiratete die Familie Mörsel aus Falkensee und führte ihre anschließende Hochzeitsfeier im Krongut Bornstedt durch. Der Bräutigam wünschte sich für den Empfangsteil eine kleine Abordnung der Potsdamer Riesengarde, welche um 13:00 Uhr durch zwei Grenadieren vor dem Eingang zur Weinscheune präsent war. Neben der militärischen Ehrenbezeugung und einem "Semper Talis" wurden Erläuterungen zur Darstellung und über den Verein gemacht. Da sich unter den Hochzeitsgästen ein über zwei Meter großer junger Mann aus Berlin-Pankow befand, wurde außerdem eine kleine Musterung improvisiert. Anhand seiner Person konnte man trefflich aufzeigen, welche Vorteile ein großgewachsener Mann mit einem langen Gewehr zur damaligen Zeit hatte. Nach ca. 20 Minuten war der kurze Auftritt absolviert und die Kerls hatten sich eigentlich auf dem Parkplatz schon wieder "abgerüstet", als der Bräutigam nochmals auftauchte und die Kerls bat, mit dem Brautpaar noch einige Fotos zu machen. Beide Kerls ließen sich nicht lumpen und zogen sich erneut um und nach einer weiteren halben Stunde war dann der Auftritt wirklich beendet. Das Brautpaar revanchierte sich mit einer großzügigen Spende für die Vereinskasse. Die Potsdamer Riesengarde wünscht dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft.
TN: 2 Grenadiere
RT

zurück zu den Berichten




Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden