Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Gästeempfang am Kutschstall, Potsdam, 19.04.2013.

Am 19. April 2013 fand ein klassischer Gästeempfang der Potsdamer Riesengarde am Kutschstallensemble "Am Neuen Markt" in Potsdam statt. Ausrichter der Feierlichkeit war die Agentur K&K-Events Potsdam und die Gäste waren die Bundeszahnärztekammer und ihre internationalen Gäste. Gegen 19:15 Uhr fuhren die ca. 120 Personen mit Bussen vor und wurden durch den Soldatenkönig höchst selbst und vier seiner Grenadiere empfangen. Zuerst führten die Kerls ein kleines Manual mit ihren Handfeuerwaffen durch. Anschließend machte der König einige Ausführungen zu den Kerls und der damaligen Zeit. Nach ca. 30 Minuten war der kurze Auftritt beendet. Den Gästen hat es sehr gut gefallen, u.a. wurden dabei viele Fotos mit den Kerls gemacht.
TN: König, 4 Grenadiere
RT

zurück zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden