Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Auftritt im Emils Uni Kum, Potsdam, 07.05.2013

Am 07. Mai 2013 machte wieder einmal eine Reisegruppe in der Gaststätte "Emils Uni Kum" in Potsdam Eiche halt, um dort eine gemütliche Kaffee- und Kuchenrunde abzuhalten. Die Besucher waren alle im Seniorenalter und kamen aus der sachsen-anhaltinischen Stadt Quedlinburg bzw. aus deren näheren Umgebung. Im Rahmen ihres Aufenthaltes im "Uni Kum" machten die Damen und Herren Bekanntschaft mit einem "Langen Kerl" aus Potsdam, der ihnen etwas aus der Zeit des Soldatenkönigs, der damaligen Potsdamer Riesengarde und dem heutigen Verein der Langen Kerls erzählte. Schnell verging die dafür angesetzte halbe Stunde und es gab seitens der Reisegesellschaft recht viele konkrete Nachfragen. Diese konnten umfassend beantwortet werden und man bedankte sich für die Ausführungen mit einem Applaus.
TN: 1 Grenadier
RT

zurück zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden