Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Gästeempfang im Krongut Bornstedt, Potsdam, 29.05.2013

Am 29. Mai 2013 fand ein Gästeempfang am Krongut Bornstedt statt. Die ca. 450 Gäste, vorrangig VW-Händler und VW-Niederlassungsleiter aus Brasilien mit ihren Angehörigen, kamen nach einer Besichtigungstour des Schlosses Sanssouci gruppenweise in der Zeit von 14:00 bis 15:00 Uhr zum Krongut. Dort wurden sie von seiner Majestät Friedrich Wilhelm I. und einem seiner treuen Grenadiere persönlich in Empfang genommen. Aufgrund der Sprachbarriere, der König kann leider kein portugiesisch, beschränkte sich die "Kommunikation" im Wesentlichen auf mehrere hundert Fotos mit den anwesenden Vertetern der Potsdamer Riesengarde. Zugleich nahmen die Gäste vor und im Brauhaus sowie auf dem Malzboden Platz und ließen es sich munden. Um 15:00 Uhr war der kleine Einsatz auch schon beendet und der König überließ das Feld dann zwei Trompetern, die wohl der Kaiserzeit zuzuordnen waren.
Teilnehmer: 1 König und 1 Grenadier
RT

zurück zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden