Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Auftritt zur Hochzeitsfeier M.Knies, Potsdam, 08.06.2013

Nach dem Training im Krongut hatte die Potsdamer Riesengarde noch einen kleinen intimen Auftritt. Ein förderndes Mitglied feierte seine kirchliche Hochzeit am 08. Juni 2013 in Potsdam, genauer in der Gaststätte "Walhalla" in der Dortustraße. Pünktlich um 18 Uhr waren 6 Kameraden zum Flankieren des Sektempfanges vor Ort und begrüßten die ankommenden Gäste. Gegen 18:30 Uhr marschierten sie in den Innenhof ein und zeigten einen kleinen Ausschnitt aus dem aktuellen Trainingsrepertoire. Im Vorfeld wurde der Bräutigam eingereiht und mit einer Waffe versorgt. Alle staunten, dass er die Griffe nach der langen Zeit, in der er vom aktiven Kameraden in den fördernden Status wechselte, noch fast perfekt beherrschte. Vielleicht hatte er heimlich trainiert? Nach dieser kleinen "Showeinlage" machte sich die Potsdamer Riesengarde auf den Heimweg. Unser Abmarsch durch die Brandenburger Straße hat alle zufällig anwesenden Besucher viel Freude bereitet. So etwas Spontanes sollte öfter wiederholt werden. Bleibt noch zu erwähnen, dass es auch dem Bräutigam und seiner Frau sehr gefallen hat und er recht bald wieder "in den Schoß der Familie" zurückkehren möchte.
Teilnehmer: König, 1 Tambour, 4 Grenadiere
RT

zurück zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden