Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Bundeswehrempfang zum 60. Geburtstag von Oberst Arendt, Geltow, 23.07.2013

Am Dienstag dem 23. Juli standen drei Kerls pünktlich in der Hennig-von-Treskow-Kaserne in Geltow zum Spalier für einen Empfang. Anlass dafür war der 60. Geburtstag von Oberst Peter Arendt, Kommandeur des Landeskommandos Brandenburg. Nachdem die Kerls Position bezogen hatten, kam als Erster die Hauptperson mit Familie zum Empfang. Danach folgten viele Persönlichkeiten des Landes Brandenburg, der Stadt Potsdam, der umgebenden Landkreise und Gemeinden sowie Botschaftsvertreter und befreuderte Militärs. Auch nach dem offiziellen Beginn bildeten die Kerls das Spalier für die Nachzügler. Der Einsatz endete dann nach anderthalb Stunden.
Teilnehmer: Feldmarschall, 1 Tambour, 1 Grenadier
BV

zurück zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden