Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Auftaktveranstaltung zur Festwoche "160 Jahre FFW Eisfeld", 27.07.2013

In der Thüringischen Stadt Eisfeld wurde vom 27. Juli bis 04. August 2013 das Jubiläum 160 Jahre der Freiwilligen Feuerwehr von Eisfeld gefeiert.
Das nahm der Vorstand der Potsdamer Riesengarde zum Anlass und entsandt eine Abordnung nach Eisfeld. Die Eröffnungsveranstaltung fand am Samstagabend im Schloss der Stadt statt. Dort überbrachte der Schatzmeister, als Vertreter des Vorstandes der Langen Kerls, Grüße und Glückwünsche zum Jubiläum. Dabei wurde auch ein Gastgeschenk überreicht, welches so, versprach der Wehrführer, einen würdigen Platz im Gerätehaus der Feuerwehr finden wird.
Am Abend fand auf dem Marktplatz der feierliche Zapfenstreich statt. Dieser wurde von allen Kameraden der Feuerwehr Eisfeld, dem Spielmannszug der Feuerwehr Eisfeld und von vielen Kameraden aus umliegenden Gemeinden der Stadt durchgeführt. Die Gäste aus Potsdam nahmen ebenfalls - hier jedoch in zivil- daran teil
Teilnehmer: Feldmarschall, 1 Grenadier

zurück zu den Berichten


Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden