Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Indienststellung der Regionale Sicherungs - und Unterstützungskompanie, Geltow, 09.08.2013

Am Freitag dem 9. August 2013 wurde die Regionale Sicherungs - und Unterstützungskompanie (RSU) Brandenburgs in der Havelland-Kaserne in Geltow in Dienst gestellt. Zu dieser feierlichen Zeremonie erschienen die Langen Kerls mit vier Kameraden als Ehrenposten. Dabei wurden die Ansprachen des Kommandeurs des Landeskommandos Brandenburg, Oberst Peter Arendt, des Bundesverteidigungsministers, Thomas de Maizière , des Innenminister des Landes Brandenburg, Dietmar Woidke und des Oberbürgermeisters der Stadt Potsdam, Jann Jakobs flankiert.
Nach einer anderthalbstündigen Zeremonie mischten sich die Kerls anschließend noch unter die Gäste des Empfangs.
Teilnehmer: Feldmarschall, Tambour, 2 Grenadiere
BV

zurück zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden