Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Eröffnung Schlossfest 2013, Königs Wusterhausen, 30.08.2013

Am 30. August 2013 wurde das Schlossfest Königs Wusterhausen 2013 im Rahmen eines Konzertes in der Kreuzkirche eröffnet. Das Konzert begann um 19 Uhr und ging bis 20:30 Uhr. Die Sänger und Musiker rekrutierten sich aus verschiedenen Chören - insgesamt ca. 100 Personen - einem klassischen Orchester sowie einem Organisten an der Kirchenorgel. Im Repertoire befanden sich Stücke aus dem 18. Jahrhundert sowie aus dem frühen 20. Jahrhundert. Neben den zahlreichen heimischen Besuchern - die Bestuhlung der Kirche war fast vollständig belegt - war auch seine königliche Majestät Friedrich Wilhelm I. mit Gefolge anwesend. Natürlich wurde er dabei von zwei Grenadieren seiner Leibgarde begleitet und bewacht. Allen Anwesenden hat das Konzert sehr gut gefallen, was durch die Forderung nach einer Zugabe - die dann natürlich auch gewährt wurde - sehr deutlich wurde.
Teilnehmer: König, Feldmarschall, 2 Grenadiere
RT

zurück zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden