Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Auftritt für Klassentreffen, Werder/Havel, 12.10.2013

Am 12. Oktober 2013 fand in der Zeit von 18 bis 19 Uhr ein kleiner Auftritt an der Gasstätte "Zum Werderaner" an in Werder/Havel statt. Anlass war ein 35jähriges Klassentreffen eben dort. Die Auftraggeberin ist eine "alte" Bekannte der Potsdamer Riesengarde, unterstützt sie doch den Uniformschneider der Langen Kerls und ist bei dem einen oder anderen Feldlager mit dabei. Die beiden georderten Kerls hatten zuerst die Empfangssituation zu meistern und anschließend gaben sie den anwesenden Gästen einen kurzen Abriss über die historische Riesengarde. Darüber hinaus demonstrierten sie einen Auszug aus dem Exerzierreglement des Jahres 1726. Ein kurzer und netter Auftritt.
Teilnehmer: 2 Grenadiere
RT

zurück zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden