Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.











Auftritt im Saalbau Neukölln, Berlin, 24.10.2013

Am 24. Oktober 2013 vollzog das weltweit tätige Logistikunternehmen Hellmann seine Jahresvollversammlung im Saalbau in Berlin-Neukölln. Als eine entsprechende Umrahmung wurde für die Einlasssituation eine Abordnung der Langen Kerls geordert. Pünktlich um 18:15 Uhr stand die Truppe im Innenhof zum Saalbau Spalier und empfing die ca. 150 Personen mit einem militärischen Ehrengruß.
Nachdem alle Gäste im Saal Platz genommen hatten, marschierte die Garde ein und postierte sich vor der Bühne. Der Alte Dessauer, Feldmarschall unter Friedrich Wilhelm I., machte ein paar Ausführungen zu den Langen Kerls und ließ diese dann kurz exerzieren. Im Anschluss daran geleitete er Herrn Friedhelm Ost, Pressesprecher im Bundespresseamt a.D. als ersten Redner auf die Bühne. Zeitgleich rückten die Kerls wieder ab. Damit war dieser kurze Auftritt auch schon beendet.
Teilnehmer: Feldmarschall, Tambour, 7 Grenadiere
RT

zurück zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden