Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Auftritt in der "Garage du Pont", Potsdam, 12.12.2013

Am 12. Dezember 2013 wurden zwei "Lange Kerls" geordert, um in der Gaststätte "Garage du Pont" in Potsdam, unweit der Glienicker Brücke, eine Weihnachtsfeier zu umrahmen. Die Gäste kamen überwiegend aus Potsdam und Berlin.
Nach einigen Verschiebungen des Auftrittsbeginns der "Langen Kerls", ging es dann gegen 20:45 Uhr los. Die beiden Kerls betraten den Saal, in dem sich ca. 30, vorrangig männliche Personen aufhielten. Nach einem interaktiven 15 minütigem Vortrag, der nicht nur informativ sondern auch humorvoll war, wurde die Handhabung der historischen Vorderladerwaffe demonstriert, indem ein etwas kleinerer Herr aus dem Publikum dafür ausgewählt wurde. Anschließend wurde mit einem großen Herrn das damalige Musterungsverhalten durchexerziert. Schnell waren 45 Minuten vorüber, aber die Gäste stellten noch viele Fragen und zeigten sich überaus interessiert. So standen die beiden Kerls noch weitere ca. 30 Minuten Rede und Antwort. Erst dann wurden sie mit viel Beifall entlassen. Ein gelungener Abend, der auch den beiden Grenadieren viel Spaß bereitet hat.
Teilnehmer: 2 Grenadiere
RT

zurück zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden