Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.
Auftritt im Krongut Bornstedt, Potsdam, 01.10.2014

Am 01. Oktober 2014 wurde die Potsdamer Riesengarde für eine Empfangssituation im Krongut Bornstedt geordert. Gäste waren diesmal Angehörige der weltweiten Entwicklungsabteilung von Mercedes Benz, konkret der Sparte V-Klasse-Vito. Die ca. 60 Damen und Herren erreichten gegen 19 Uhr das Gelände des Krongutes und wurden dort von einer kleinen Abordnung der "Langen Kerls" begrüßt. Ein Grenadier informierte interaktiv über die historischen Vorbilder der Potsdamer Riesengarde und die heutige Vereinstätigkeit und zu guter Letzt führten die Grenadier unter seinem Kommando ein kleines Manual vor. Im Anschluss an diese kleine Darbietung wollten sich dann alle Besucher mit den Kerls fotografieren lassen und bedankten sich mit einem kräftigen Applaus.
Teilnehmer: Tambour, 3 Grenadiere
RT

zurück zu den Berichten
deutsch english