Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Auftritt für die Bundeswehr, Potsdam, 24.06.2013

Am 24. Juni 2013 fand in der Henning-von-Tresckow-Kaserne eine Konferenz der Bundeswehr mit internationaler Beteiligung statt. Thema war Afghanistan nach dem Abzug der internationalen Truppen. Als Gastgeber wollte die Bundeswehr die Tagung visuell etwas auflockern und orderte zwei Lange Kerls als Wachposten. Diese fanden sich pünktlich 17:30 Uhr ein und empfingen die nationalen und internationalen Militärs an der großen Terrasse der Offiziersheimgesellschaft. Gegen 18:45 Uhr marschierten sie dann auf und postierten sich neben dem Rednerpult. General Fritz begrüßte die Teilnehmer und in seiner auf Englisch gehaltenen Rede ging er auch auf die Zeit der Langen Kerls ein. Nach seiner Rede rückte die Wache unter Beifall militärisch korrekt ab, damit war der Auftritt gegen 19:00 Uhr beendet.
Teilnehmer: Terwedow und Tummerer (Grenadiere)
RT

zurück zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden