Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Training im Krongut Bornstedt, Potsdam, 02.02.2013

Am 2. Februar 2013 führte die Potsdamer Riesengarde das erste öffentliche Training des Jahres im Krongut Bornstedt durch. Obwohl sich der Winter in Potsdam schon zurückgezogen hatte, schneite es am Sonnabendmorgen und somit begann das Training bei Null Grad.
Nach einer ersten "Erwärmungsrunde" wurden die im Januar erarbeiten Waffengriffe von der Arbeitsgruppe Ausbildung allen anwesenden Grenadieren vorgeführt und dann mit allen geübt.
Nach der ersten Pause wurde das weitere Training wegen anhaltender Kälte und zunehmender Nässe auf den Malzboden verlegt. Hier wurden zunächst in Gruppen und abschließend in ganzer Formation alle neuen Griffe gefestigt, so dass das Training mit einer "Abschlussrunde" auf dem Innenhof erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Das wurde auch durch Beifall der anwesenden Besucher honoriert.
Teilnehmer: Feldmarschall, 1 Offizier, 1 Tambour, 1 Zimmermann, 7 Grenadiere, 2 Bauern und 1 Furier
BV

zurück zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden