Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Auftritt an der Schinkelhalle, Potsdam, 24.06.2014

Am 24. Juni 2014 fand die Vertreterversammlung der "Deutschen Rentenversicherung Bund" in der Schinkelhalle in Potsdam statt. Die Schinkelhalle liegt auf dem Kulturgelände der Schiffbauergasse, in unmittelbarer Nähe des Hans-Otto-Theaters. Für die Veranstaltung wurden 4 Grenadiere der Potsdamer Riesengarde geordert. Diese trafen trotz widriger Wetter- und Verkehrsbedingungen pünktlich ein und bezogen gegen 18 Uhr an den Einlassportalen Posten. Nachdem auch die Letzten der ca. 300 Gäste per Busshuttle eingetroffen waren, gab der Flügelgrenadier lautstarke Kommandos und ließ die vier Grenadier kurz exerzieren und abschließend das Bajonett aufpflanzen. Die Griffe wurden dabei vom Kommandierenden ausführlich kommentiert, wobei er bei seinen Ausführungen sehr interaktiv das dankbare Publikum mitnahm. Dieses bedankte sich am Ende der Vorführung mit starkem Applaus. Nach ca. einer Stunde war dieser Auftritt beendet.
Teilnehmer: 4 Grenadiere
RT

weiter zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden