Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.


Führung auf dem Krongut Bornstedt, Potsdam, 08.08.2014

Am 08. August 2014 fand eine Führung für eine Gruppe von ca. 30 Personen der Firma Porsche inklusive Familienangehörige auf dem Krongut in Bornstedt statt. Der Gästeführer Herr Schöning nahm die Gruppe um 18 Uhr in Empfang und unterhielt diese auf seine unnachahmliche Art. Das Krongut hatte ihm zur Seite einen "Langen Kerl" geordert. Dieser stand pünktlich parat und machte in Ergänzung zum Gästeführer einige Ausführungen zu den "Langen Kerls", zum Soldatenkönig und dem heutigen Verein der Potsdamer Rioesengarde. Schon um 19 Uhr war die Führung und somit der Auftritt zu Ende.
Teilnehmer: 1 Grenadier
RT

weiter zu den Berichten

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. →Mehr Informationen
Zudem werden optional Youtube-Videos eingebunden wodurch von der Betreiberfirma Google möglicherweise weitere Daten erhoben und oder gespeichert werden