Verein zur Förderung und Pflege der Tradition der Potsdamer Riesengarde "Lange Kerls" e.V.
Auftritt zu einem 80.Geburtstag, Berlin, 09.08.2014

Das monatliche Training lag gerade zwei Stunden zurück, da machten sich zwei "Lange Kerls" auf nach Berlin-Wilmersdorf, um dort einem Jubilar den 80.Geburtstag zu umrahmen. Der Jubilar feierte im Restaurant des "St.Michaels-Komplexes". Sein Wunsch war vor allem, dass jeder seiner Gäste mit den beiden "Langen Kerls" fotografiert wird. Nach diesem Fototermins gab der dienstälteste Grenadier noch einige Auskünfte über die historischen Vorbilder der Kerls und dem Wirken des Vereins in heutiger Zeit. Gegen 19 Uhr war dieser einstündige Auftritt beendet und nun hatten auch diese beiden Kerls ein wohlverdientes Wochenende.
Teilnehmer: 2 Grenadiere
RT

weiter zu den Berichten
deutsch english